Galaxie NGC-4414

Der Betrieb von NGC-4414 wird aus zeitlichen und finanziellen Gründen eingestellt.
Wir bedanken und recht herzlich bei allen Teilnehmern die mit ihrer Energie und Enthusiasmus am Spiel teilgenommen haben und es mit geformt haben.

Vielen Dank von eurem
NGC-4414 Team



NGC-4414 ist ein 3D Weltraum Online Rollenspiel im Stil des klassischen "Elite" in einer persistenten Welt. Du beginnst als Pilot eines kleinen Raumschiffs und einer Handvoll Credits und mußt in einer Galaxie voller Händler, Piraten und Kopfgeldjäger, verfeindeter politischer Fraktionen und bevölkert von verschiedenen Rassen, überleben. Mit dem Geld, daß du durch Handel, Bergbau, und Aufträgen verdienst, kaufst du neue Ausrüstung. Als Beherrscher der ultimativen Technologien und Führer eines mächtigen Geschwaders drückst du der Galaxie Deinen Stempel auf.



Screenshots

Galaxie NGC4414

-MPORG mit 3D Raumflug in First Person Perspektive
-1000 Sonnensysteme mit jeweils 0 bis 5 Planeten.
-2000 Planeten warten auf Deinen Besuch.
-8 verschiedene Rassen mit unterschiedlicher Modultechnologie und Verhalten.

Wirtschaft

-Auf einfachen Grundregeln basierende Ressourcenverteilung auf die Planeten und Sonnensysteme.
-Darauf basierend Verfügbarkeit und Preise der Handelswaren.
-Durch optimale Versorgung blühen die Stationen auf, oder du hungerst sie aus, bis sie sturmreif sind.
-Maximal ausgebaute Stationen stärken die Macht deiner Fraktion. Nur hier kannst du Spitzentechnologien kaufen.

Raumschiffe

-Raumschiffe stehen in verschiedenen Größen und Konfigurationen zur Auswahl.
-Zusatzausrüstung paßt dein Schiff optimal an die Ziele an.
-Modulsystem zur Schiffsausrüstung. Zur Zeit stehen über 3000 unterschiedliche Module zur Schiffsausrüstung zur Verfügung.
-Alle Module können zusätzlich einfach oder doppelt von 1 bis 100% aufgewertet sein.
-die zusätzliche Chance auf geboostete und doppelt geboostete Module macht jeden Sieg zu einer spannenden Überraschung.
-Innovativer Hyperraumflug. In NGC 4414 ist kein Platz für Sprungtoranklicker.

Skillsystem

-Zu Beginn spezialisierst du den Charakter über die Studienrichtungen Antrieb-, Waffen-, Schild-, Energietechnik, sowie Kraftfeldkinetik und Ingenieurswissenschaften.
-Das Skillsystem umfaßt 5 Ebenen pro Technik.
-3 Antriebstechniken: Linearflug, Warpflug und Hyperraumflug.
-2 Waffentechniken: Strahlen- und Teilchenwaffen.
-2 Schildtechniken: Strahlen- und Teilchenschilde.
-Die Kraftfeldkinetik mit Offensiv- und Defensivfertigkeiten umfaßt 4 Schulen mit je 5 Ebenen.
-Ingenieurswissenschaften mit Handelsfertigkeiten umfaßt die Wissenschaftszweige Feststoffphysik, Energietechnik, Biologie und Konstruktion mit je 5 Ebenen.
-Erst als Meister der Energie und Waffentechnik holst du die volle Leistung aus deinem Schiff heraus.

Klauenformation, Staffelflug & Geschwaderbildung

-Gruppenspiel durch Staffeln (Party) und Geschwader (Gilden / Clan).
-Formationsflug mit bis zu 9 Spielern in einer Staffel.
-Formation z.B. als Klaue, Wand, Phalanx, X und Reihe.
-Geschwader können ein Großschiff erwerben, das gemeinsam bemannt, betrieben und geflogen wird.
-Geschwader besetzen in PvP Systemen die Planetenstationen.

PvP

-Wahlfreie Zugehörigkeit zu einer von 5 Fraktionen (Bei den Terranern Piraten, Union, Rebellen, Imperium, Konzern).
-PvP nur in klar abgetrennten Kampfsystemen für Schlachten Spieler gegen Spieler.
-Kein Verlust von Geld, Skills oder Erfahrung durch Tod im PvP.
-Errichtung von Planetenstationen in PvP Systemen.
-Übernahme von Planetenstationen in PvP Systemen durch Infiltration. Doch aufgepaßt, die Stationspatrouillen schlafen nicht!
-Verknüpfung der besetzten Sonnensysteme zur leichteren Verteidigung .
-Die Übernahme von PvP Stationen stärkt die Macht deiner Fraktion und verschafft dir Kampf- und Lernboni.